Der Verein

Wer sind wir?

Zukunft & Kultur Mensfelden e.V. ist unser Name – und diesen machen wir zum Programm!

Warum gibt es uns?

In der Satzung folgendermaßen beschrieben: „ Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kultur sowie des traditionellen Brauchtums“  heißt es in einfachen Worten nur: “Wir wollen Mensfelden für und mit allen „Miesfellern“ noch schöner und interessanter machen.“

Klingt doch nett wie wir finden – und mit dem Ausrichten und Organisieren diverser Veranstaltungen wie z.B. dem Straßenturnier, dem Kirmesburschenturnier, dem Rockabend am Kirmesfreitag und dem Glühweinfest konnten wir in der Vergangenheit bereits viele begeistern. Damit es in Zukunft weiterhin ein Miteinander gibt stehen wir daher in ständigem Dialog mit Freunden, Bekannten, Vereinen und hoffentlich bald allen Bürgern in Mensfelden.

Wer sind wir und wer kann mitmachen?

Bisher steckte immer eine bunt zusammengewürfelte Truppe junger Menschen hinter diesen Veranstaltungen,  nicht wenige haben freiwillig einen immensen Teil ihrer Freizeit geopfert um all diese Events auf die Beine zu stellen. Dank dem tollen Feedback von Freunden und Bekannten aus der Umgebung, hauptsächlich aber der „Miesfeller“ selbst, haben wir uns deshalb entschlossen dies auch weiterhin zu tun. Im Januar 2011 schließlich hat man dann endlich zusammen gefunden um dem Ganzen einen offiziellen Charakter zu verleihen – und hier sind wir nun, weiterhin mit viel Spaß und Engagement bei der Sache!

Ob jung oder alt – jeder ist herzlich willkommen! Ihr solltet nur mindestens 16 Jahre alt sein, euch entweder für eine aktive oder passive Mitgliedschaft entscheiden und schon kann es losgehen! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 2 € pro Monat – und trägt wie Eure Mitarbeit natürlich zur Verschönerung Mensfeldens bei.

… und ganz egal ob Mitglied oder nicht - wer Fragen, eine Idee, Verbesserungsvorschläge oder Kritik hat kann uns einfach ansprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr für kreative Vorschläge!

Was bieten wir außerdem?

Abgesehen von unseren eigenen Veranstaltungen stehen wir auch unterstützend für andere Vereine oder auch für private Veranstaltungen zur Verfügung.  Ihr könnt euch über das Kontaktformular auf der Homepage an uns wenden, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über eine Nachricht bei Facebook oder wer-kennt-wen oder noch besser: sprecht uns doch einfach an wenn wir euch über den Weg laufen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen